Ski- Snowsportclub Domat/Ems


Direkt zum Seiteninhalt

Umbau der Hütte 19/20

Motivation für erneute Renovation nach der Modernisierung der Gaststube und Küche im Jahre 2015/16

Im Jahr 2017 haben wir die Auffangbehälter für das WC ersetzt. Dabei wurde uns aufgezeigt, dass unsere sanitären Anlage sanierungsbedürftig sind und die Abwassermenge das Fassungsvermögen des neuen Tanks übersteigt, dies obwohl der Tank doppelt so gross wie die alten ausgeführt wurde. Die bis jetzt getätigten Sanierungen konnten wir grösstenteils aus eignen Mittel realisieren. Aktuell planen wir das WC und den Waschraum zu ersetzen, sowie die Hütte mit einer Klein-Kläranlage nachzurüsten, zusätzlich sind verschiedene Aussenarbeiten vorgesehen. An der Hütte ist das Dach zu reparieren, sowie verschiedene Isolationen zu erneuern.

Seitenansicht von Süden, der Schopf im Osten wird neu erstellt.

Grundriss (ohne neue Kläranlage), Durchgang von der Gaststube zum WC und Toilettenraum.

Da wir in letzter Zeit Wassereinbrüche durch den Boden feststellten, wird der ganze Boden betoniert und somit wassersicher ausgeführt.
Dies erlaubt uns den ganzen Raum grosszügiger auszuführen und den Durchgang von der Gaststube zum WC zu erstellen.


28 Mai 2019 | snowsport-ems@gmx.ch

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü